Transport als Inspiration

Dietmar Kainrath

Der bekannte Tiroler Karikaturist Dietmar Kainrath lies sich vom Transportwesen inspirieren und schuf Zeichnungen, die selbst wiederum Inspiration für die tägliche Arbeit bei Inntaler Transporte sind. Dietmar Kainraths Karikaturen überzeugen durch hintergründigen Humor.

Zum Künstler Dietmar Kainrath.

Geboren 1942 in Innsbruck. Ausbildung zum Graphiker, seit 1979 freischaffender Karikaturist. Als kritischer Beobachter der Gesellschaft brachte er mit schnörkelloser Federführung auf den Punkt, was viele nicht sehen wollen oder können. Es ist aber immer mit jenem hintergründigen Humor gebündelt, der einen auch lachen lässt, wenn man selbst vorgeführt wird. Neben vielen Ausstellungen in Österreich, Deutschland und USA erschienen seine Karikaturen in eigenen Bücher und in zahlreichen internationalen Publikationen. Seine letzten Aktivitäten zählen zugleich zu seinen spannendsten: er war der Karikaturist für „the Red Bulletin“ für die Formel 1.  Kainrath starb im Mai 2018 im Alter von 76 Jahren. Mehr über Dietmar Kainrath finden Sie unter: www.dietmar-kainrath.at