Über Uns

Seit 1975 ist Inntaler im Transportwesen tätig. Anfangs vor allem auf der Achse Deutschland – Italien. Unsere seit vielen Jahrzehnten tolle und auffällige LKW-Flotte hat uns über die Grenzen hinaus zu einem hohen Bekanntheitsgrad verholfen. Derzeit befrachten wir mehr als 100 Fahrzeuge, die aus dem topmodernen Büro in Wörgl disponiert werden. Mit einem ständigen, aber behutsamen Wachstum positioniert sich Inntaler unter den TOP-Playern im Speditionswesen in Tirol!

Eine erfolgreiche PKW-Tankstelle mit Café in 6335 Thiersee wurde 2008 errichtet, 2018 modernisiert und für die Zukunft fit gemacht. 2020 eröffnet Inntaler in 6336 Langkampfen eine hochmoderne Tank- & Waschanlage auf dem neuesten Stand der Technik.

Zuverlässig, Seriös und Termingerecht.

 Um unsere Kunden 100 prozentig zu bedienen sind wir immer unseren Grundsätzen treu geblieben.

Geschichte des Unternehmens

1975 legte Manfred Küberl mit einem LKW den Grundstein zur Firma INNTALER Transporte. In der Geschichte von INNTALER Transporte sollten noch viele weitere Fahrzeuge folgen. Mit Anfang der 80er Jahre erhält er Unterstützung von seinem Schwager, Sebastian Stegmayr. Bereits Mitte der 80er beläuft sich der INNTALER-Fuhrpark auf fast 30 Fahrzeuge. Weitere Fahrzeuge und Firmenbeteiligungen folgen.

Von der ersten Stunde an spezialisierte sich das Unternehmen auf Transporte zwischen den Ländern Italien und Deutschland. Über die Jahre hinweg sammelt die Firma INNTALER Transporte ein umfassendes Know-how in diesem Gewerbe und Umfeld. Um unsere Kunden 100 prozentig zufrieden zu stellen sind wir immer unseren Grundsätzen treu geblieben. Zuverlässig, seriös und termingerecht die uns anvertraute Ware zu übernehmen und am Bestimmungsort unbeschadet, effizient und zum vereinbarten Termin anzuliefern.

Seit 2004 führt Markus Stegmayr das Unternehmen. Er ist bestrebt in den sich ständig änderten Rahmenbedingungen den äußerst erfolgreichen und bodenständigen Weg des Familienunternehmens weiterzuführen.

 

2007 wird der Personalstand in der Disposition aufgebaut

2008 investiert Inntaler Transporte erfolgreich und ständig in neue topmoderner EDV und eröffnet und betreibt die Tankstelle in Thiersee.

2009 – 2012 erhält die Firma diverse Zertifikate und wächst gesund für die Zukunft.

2013  investiert Inntaler Transporte in 35 Planen Coil Aufleger mit Code XL Planen und erweitert personell.

2014 Skandinavien Verkehr wird erweitert & Lehrlingsausbildungsprogramm startet

2015  BENELUX / GB Verkehr wird ausgebaut und personell erweitert – es werden knapp 80 Fahrzeuge eingesetzt um unsere Kunden perfekt zu bedienen

2016 INNTALER wächst gesund mit weiteren Neukunden weiter. Ein Beleg für unsere Qualität und den professionellen Einsatz aller Mitarbeiter.

2017 Die ersten Lehrlinge schließen Ihre Lehre bei INNTALER ab. Es werden knapp 110 Fahrzeuge (davon 40 Coilmulden) dauerhaft bei Inntaler beschäftigt. Im November werden die neuen Räumlichkeiten in Wörgl bezogen.

2018 Die Tankstelle in Thiersee wird modernisiert und umgebaut.

2019 Eröffnung der Tesla Supercharger Stationen (1. Stufe), Baubeginn für Tankstelle und Waschanlage in Langkampfen. Beginn der Vermarktung des von langer Hand geplanten Gewerbe und Energieparks INN-Quartier.

2020 Eröffnung der Tankstelle INN-TANK mit der SB-Waschanlage INN-WASH in Langkampfen